Umwelt


Wir sind in der Reisebranche und bei unserem Schwerpunkt Kreuzfahrten können wir leider nicht so viel tun in Sachen Umwelt & Nachhaltigkeit. So langsam findet aber auch hier ein Umdenken statt und statt nur "leerer Worte" kommt so langsam auch dort wirklich etwas in Bewegung, was wir sehr genau beobachten.

 

In vielen anderen Reisethemen sind wir aber wiederum sehr stark engagiert, so z.B. bei den Studien- und Erlebnisreisen, Aktiv- & Gesund-Reisen und auch bei sonstigen Hotels bekommen Sie bei uns gerne Hilfestellung und Tipps, wenn es um besonders nachhaltig geführte Hotels geht. Ständig informieren wir uns darüber und bilden und auch insgesamt weiter, wie z.B. beim "Green Counter" des DRV (Deutscher Reiseverband e.V.) oder auch Futouris, einem Zusammenschluss von Veranstaltern und Reisebüros etc., die alle bewirken wollen, damit wir auch noch möglichst viele Jahre andere Länder und Kulturen erleben können.

 

Hier informieren wir Sie in Kürze etwas mehr zu diesem Thema, das uns ALLE etwas angeht und für das wir täglich aktiv etwas tun können.

Pacific Garbage Screening

Mit diesem tollen Crowdfunding-Projekt von Pacific Garbage Screening sollen die Meere von Plastikmüll befreit werden. Unserer Meinung nach eine tolle Sache, denn wir wollen doch alle noch möglichst lange in Urlaub fahren und dabei tolle, unverschmutzte Meere genießen. Das ist es uns wert, hier mitzumachen ...


Ihre Angebote


Hier geht's zu Ihrem persönlichen Angebot:

 

 

Reiseservice




Öffnungszeiten

 

Montag bis Samstag

09:00 - 12:30 Uhr und 14:30 -18:00 Uhr

 

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen!

 

oder nach individueller Vereinbarung!

 

Kontakt

 

Tel.: 0 72 21 - 6 18 15

Email: info@reisebuero-oos.de

 

Anfahrt/Lageplan