Neues ePass-Verfahren

Immer wieder wird uns von unseren Kunden die Frage gestellt, wo man denn gute Passbilder für den Pass oder ein Visum o.ä. bekommt. Natürlich bei FOTO SPRINGMANN.

 

Erstens ist er in unmittelbarer Nähe zu unserem Reisebüro und zum zweiten ist er - speziell was die Bilder für Ausweise etc. angeht - immer auf dem neuesten Stand.

 

So werden seit kurzem auch Fotos für das neue ePass-Verfahren angeboten. Hierbei wird das Bild direkt nach der Aufnahme über die Biometriesoftware der Bundesdruckerei überprüft, über ein geschlossenes Sicherheitssystem verschlüsselt und an die jeweilige Behörde übertragen.

 

Über eine sofortige Rückmeldung in Form eines Pin-Codes wird dies für die Entschlüsselung bestätigt. Und wenn der Kunde dann beim Passamt vorstellig wird, wird der von der Übertragung erzeigte Pin-Code einge-geben und das Passbild in das amtliche Dokument eingefügt. Das Foto wird beim Amt jedoch nur ein Jahr gespeichert und ist auch nur so lange gültig.

 

Bei FOTO SPRINGMANN erhält der Kunde darüber hinaus trotzdem noch zwei Biometriebilder plus zwei schöne Fotos in Papierform für private Zwecke. So sieht Kundenservice aus!

 

erstellt am 18.10.2018

Ihre Angebote


Hier geht's zu Ihrem persönlichen Angebot:

 

 

Reiseservice




Öffnungszeiten

 

Montag bis Samstag

09:00 - 12:30 Uhr und 14:30 -18:00 Uhr

 

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen!

 

oder nach individueller Vereinbarung!

 

Kontakt

 

Tel.: 0 72 21 - 6 18 15

Email: info@reisebuero-oos.de

 

Anfahrt/Lageplan