Umwelt  &  Natur

Obwohl wir vor gut 22 Jahren mit dem Verkauf von Kreuzfahrten begonnen haben und uns vor gut 18 Jahren darauf spezialisiert haben, schlägt unser Herz dennoch für das nachhaltige Reisen. Nachhaltiges Reisen bedeutet deshalb nicht unbedingt, keine Fernreisen machen zu dürfen oder generell nur noch in Deutschland und mit der Bahn oder zu Fuß Urlaub zu machen. Nachhaltiges Reisen bedeutet Rücksichtnahme auch auf die Häufigkeit und Dauer der Urlaube, die Art der Unterbringung, die man wählt und vieles andere mehr.

 

Und umweltfreundliches Reisen oder eine nachhaltige Unterkunft muss auch nicht zwingend mehr Geld kosten.

 

Wir bilden uns jetzt schon seit rund 5 Jahren in diesem Sektor immer wieder weiter und finden, es ist jetzt langsam an der Zeit, auch mit diesem Thema nach außen zu gehen und es aktiv anzubieten und vor allen Dingen zu thematisieren. Denn es ist durchaus ein wichtiges Thema, ohne dass man deshalb auf etwas verzichten muss. So esse ich selbst seit einiger Zeit deutlich weniger Fleisch und Fisch und schaue mehr und bewusster darauf, wo die Dinge herkommen, würde mich aber dennoch auf jeden Fall als Flexitarier bezeichnen.




CORONA - Öffnungszeiten


  

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag

09:00 - 12:30 + 14:30 - 18:00 Uhr

 

Mittwoch

09:00 - 12:30 Uhr

 

oder nach individueller Vereinbarung!

 

Samstag, Sonn- und Feiertag geschlossen!

 

Meine Reise


Kontakt


WhatsApp:  0151 - 59 43 44 46

 

Email: info(at)reisebuero-oos.de

 

Anfahrt/Lageplan